Über Uns

Bei uns sind zur Zeit 4 Mitarbeiter beschäftigt

(3 mit Berufsabschluss)

Die Geschäftsleitung

  • Michel Greder
    Michel Greder

    Eidg. Dipl. Galvanikermeister

  • Sarah Meier
    Sarah Meier

    Wirtschaftsmittelschule mit Berufsmaturität;
    Marketing SAWI

Firmengeschichte

Unsere eigene Galvanik

Nach etlichen Berufsjahren in diversen Unternehmen wurde uns bewusst, dass wir uns beruflich nur mit der eigenen Firma richtig entfalten können. So haben wir im Jahr 2002 den Entschluss gefasst, unsere eigene Galvanik zu gründen. Mit viel Enthusiasmus und wenig Startkapital gingen wir das Projekt an. In den folgenden drei Jahren wurde unser Betrieb mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Fast alle Produktionsanlagen wurden von uns eigenhändig und massgeschneidert hergestellt. Dies machte uns von Dritten und somit von vielen Folgekosten unabhängig. Während der Aufbauphase arbeiteten wir Teilzeit bei anderen Firmen damit die anfallenden Kosten gedeckt werden konnten. 2005 wurde die GALVAdOR GmbH offiziell gegründet und ins Handelsregister eingetragen.

Firmengeschichte

Unsere eigene Galvanik

Nach etlichen Berufsjahren in diversen Unternehmen wurde uns bewusst, dass wir uns beruflich nur mit der eigenen Firma richtig entfalten können. So haben wir im Jahr 2002 den Entschluss gefasst, unsere eigene Galvanik zu gründen. Mit viel Enthusiasmus und wenig Startkapital gingen wir das Projekt an. In den folgenden drei Jahren wurde unser Betrieb mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Fast alle Produktionsanlagen wurden von uns eigenhändig und massgeschneidert hergestellt. Dies machte uns von Dritten und somit von vielen Folgekosten unabhängig. Während der Aufbauphase arbeiteten wir Teilzeit bei anderen Firmen damit die anfallenden Kosten gedeckt werden konnten. 2005 wurde die GALVAdOR GmbH offiziell gegründet und ins Handelsregister eingetragen.

Unabhängikeit ist uns wichtig

Bewusst wurde auf die Zusammenarbeiten mit Banken verzichtet, damit wir stets unabhängig bleiben konnten. Dieser Weg war sicherlich nicht der Einfachste aber für uns hat er sich bis heute bewährt. Unabhängigkeit war und ist uns im Allgemeinen sehr wichtig, deshalb gehören wir keiner Firmengruppe an. Ein internes QS-System, welches mit den bekannten Systemen vergleichbar ist, wurde eingeführt. Seit damals wird die Firma stetig weiter entwickelt damit neue Kunden bedient werden können und wir diese künftig zu unseren zufriedenen und geschätzten Stammkunden zählen dürfen. Beliefert werden Kunden der Uhren-, Schmuck-, Konnektor-, Elektronik-, Rüstung-, Raumfahrt und Maschinenindustrie. Teilweise werden auch Prototypen für Forschungseinrichtungen beschichtet. Unser Behandlungsspektrum ist sehr gross. Die kleinsten Teile haben einen Durchmesser von 0.08 mm, die grössten Maschineneinzelteile wiegen bis zu 240 Kilogramm. Unsere Anlagen sind für Schüttgut in Trommeln und Einzelteilbehandlung auf Gestellen konzipiert.